Home Page Image
aktuelles >




imari hat seinen Betrieb zum 31.12.2013 eingestellt.

Aktuelle Forschungsarbeiten und Publikationen finden Sie unter http://www.hans-ott.de und http://www.tillh.de

 

imari

imari betreibt Kooperative Forschung auf den Gebieten IT-gestütztes Marketing (Online-Marketing, CRM) und Risikomanagement (IT-Sicherheit, Datenschutz, unternehmerisches Risikomanagement) sowie im Umfeld dieser Themenbereiche.

Die Ergebnisse der Forschungsvorhaben und -projekte sind unmittelbar anwendbar und von praktischer Relevanz; sie stehen im Mittelpunkt der Tätigkeit des Zentrums. Grundlagenforschung hat lediglich ergänzenden Charakter.

Wir bieten:

  • Erstellung von wissenschaftlichen Studien und Gutachten im Umfeld von Marketing- und Risikomanagement.
  • Beratung, Coaching und Begleitung von Unternehmen aller Art zur Umsetzung moderner Methoden, Techniken und Verfahrensweisen in die betriebliche Praxis.
  • Erstellung und Evaluierung von prototypischen Marketing- und Risikomanagement-Dienstleistungen.
  • Entwicklung und Durchführung von Beratungs-, Informations- und Qualifizierungskonzepten für KMU.
  • Fachschwerpunkte: Versicherungs- und Finanzvertrieb, Marktstrategien, Bildung, Marktforschung, Internet/E-Commerce, Hard- und Software, Kommunikationstechniken.

Neu: Projektbereich DiSCO: Diversity in Sales, Consulting and Operations

Diversity Management wird für Unternehmen aller Branchen ein immer wichtigeres Thema - und die wenigsten sind darauf vorbereitet.
--> mehr